Ludwig-Steub-Grundschule
Ludwig-Steub-Grundschule

Feste und Feiern

Besuch vom Nikolaus

Am 6. Dezember fand Nikolaus wieder einmal Zeit, unsere 1. und 2. Klassen in der Aula zu besuchen. Die ersten Klassen hatten in froher Erwartung ein schönes Programm mit Liedern, Gedichten, Instrumentalstücken und einem Lichtertanz eingeübt. Danach machte sich Nikolaus auf den Weg in die Klassenzimmer der 1. Klassen und las aus seinem goldenen Buch. 

Religionsübergreifende Adventsandachten

Auch heuer fanden an unserer Schule wieder besinnliche Adventsandachten in der Aula statt. Wann ist Weihnachten?

Darüber dachten wir am 15.12.2016 in den 1.-4.Klassen nach. Alle Schüler - egal welcher Religionszugehörigkeit - beteiligten sich rege und stimmten sich auf Weihnachten ein.

Neue Tischtennisplatten für unsere Schule

Im November wurden unsere neuen Tischtennisplatten offiziell eingeweiht. Sie sind eine Spende der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen und des Lions Clubs.

Alternativer Weihnachtsmarkt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ludwig-Steub-Grundschule