Ludwig-Steub-Grundschule
             Ludwig-Steub-Grundschule

Erziehung & Unterricht

Spenden für die Aichacher Tafel

 

Im Rahmen des Martinsfest und unserer Beschäftigung mit der Martinslegende, haben wir versucht den Ganken des Teilens konkret umzusetzen. Die Kinder haben fleißig Lebensmittel gesammelt, um sie der Aichacher Tafel zu spenden.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3b und 4c trugen die Lebensmittel zur Tafel. Der Rest wurde mit einer Fahrzeugladung zur Bahnhofstraße gebracht.

Dort wurden sie von Fr. Herger empfangen. Sie zeigte den Kindern die Einrichtung und beantwortete die vielen Fragen.

Anschließend durften sie sogar noch eine Runde durch das Sozialkaufhaus drehen, wo bereits tolle Weihnachtsdekoration zum Verkauf angeboten wird.

 ADAC - Sicherheitswesten - Aktion an der Ludwig-Steub-Grundschule

 

Unsere 59 Erstklässler nahmen zum Schulstart wieder an der ADAC - Sicherheitswesten - Aktion teil. 
Dank der ADAC-Stiftung „Gelber Engel“ konnten die Sicherheitswesten auch dieses Jahr wieder kostenlos an die Kinder verteilt werden. Durch das Tragen der leuchtend gelben Westen werden die Schüler gerade während der dunklen Jahreszeit von allen Verkehrsteilnehmern frühzeitig wahrgenommen. Die Sicherheitswesten können sogar auf eine Entfernung von bis zu 140 Metern deutlich gesehen werden  und verringern so das Unfallrisiko erheblich.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ludwig-Steub-Grundschule